Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
Evi in Hanoi

Coming Home

..besser spät als nie oder wie war das? Ich bin jetzt seit guten 2 Wochen wieder zu Hause und finde endlich auch die Zeit nochmal kurz vom letzten Stück der Reise zu berichten.

Wir sind pünktlich in Dubai losgeflogen und vom geplanten 2-stündigen Aufenthalt in Istanbul sind dann noch ungefähr 50 Minuten übrig, irgendwas muss also schief gelaufen sein.. Dort angekommen, müssen wir nochmal durch eine Sicherheitskontrolle, die Dame, die unsere Tickets kontrolliert hat, meinte, dass wir uns doch bitte beeilen sollen: Wie denn? indem wir uns vordrängeln? :D Durch die Kontrolle geht es dann aber doch recht schnell durch und am Gate angekommen war noch nichtmal Boarding, also mal wieder umsonst gestresst.. keine 2 Minuten hingesetzt, geht das Boarding dann aber doch los und wir sitzen (endlich) im letzten Flugzeug. Auch der Flug geht nochmal recht gut um und schon landen wir auf deutschem Boden in Köln. Unsere Koffer kommen unerwartet schnell an und dann geht's auch schon mit Patricks Papa, der mich netterweise mitgenommmen hat, Richtung Heimat.

Zu Hause werde ich mit einer Willkommens-Girlande und Luftballons begrüßt, ich habe mich echt gefreut :-) Papa hat seine Mittagspause zu Hause verbracht, um zumindest noch schnell hallo zu sagen und Mama hat lecker Essen gekocht :) Ein bisschen kalt war es, aber die Sonne schien bei blauem Himmel, mit dem Wetter kann man doch leben *__* Abends gab es dann noch ein gemütliches Abendessen mit den Omas und Opas und versprochen: So schnell, bin ich nicht nochmal so lange weg :*

Die letzten 2 Wochen habe ich dann beim Ejam, Karneval, joggend, endlich mal wieder beim Pferd und mit ganz vielen lieben Menschen verbracht. Ab morgen geht dann der Ernst des Lebens wieder los, arbeiten.... erst 2 Wochen Vollzeit und dann 20 Stunden, wenn die Uni ab April auch wieder startet.. eeeendlich wieder ein bisschen Stress :D

Ich werde oft gefragt, was das schönste an dieser Zeit war.. Das kann man glaub ich gar nicht so genau sagen. Ich bin auf jeden Fall extrem froh, dass ich noch einmal die Möglichkeit bekommen habe, im Ausland zu studieren - und kann es jedem nur empfehlen! Es ist einfach etwas ganz anderes, in einem Land wirklich für mehrere Monate zu leben, statt nur dort Urlaub zu machen. Ich fand die unterschiedlichen Landschaften, die wir erleben durften, wahnsinnig schön: Berge, Wüste, Dschungel, aber natürlich auch die verschiedenen Strände. Viele, viele liebe Leute habe ich kennengelernt, ob es die Hanoi-Crew <3 war oder vietnamesische Studenten oder nachher in Thailand die, die in ganz Deutschland verstreut wohnen und die ich hoffentlich in den nächsten Monaten mal wiedersehe :) Besuch aus der Heimat macht das ganze natürlich auch zu einer noch viel schöneren Erfahrung, man teilt ein Stück der Zeit mit lieben Menschen <3

Danke euch für's Lesen und bis zum nächsten Mal, wenn es wieder heißt "Evi in..." - nein, so schnell wohl nicht mehr ;-)

Coming Home
Coming Home
Danke für viele liebe Dinge <3

Danke für viele liebe Dinge <3

<3

<3

<3

<3

wer war das eigentlich? Steht da laut Mama seit meinem Abschied :D

wer war das eigentlich? Steht da laut Mama seit meinem Abschied :D

Endlich mal wieder klein Bruno besucht :-)

Endlich mal wieder klein Bruno besucht :-)

Coming Home
Uuuund bei schönstem Wetter Inliner gefahren

Uuuund bei schönstem Wetter Inliner gefahren

aber immerhin war es erfolgreich ;)

aber immerhin war es erfolgreich ;)

deswegen durften dann auch Karneval ein paar Bonbons geworfen werden

deswegen durften dann auch Karneval ein paar Bonbons geworfen werden

neue Hühner gab es übrigens auch noch

neue Hühner gab es übrigens auch noch

..und neue Fische auch, irgendwie waren die auch etwas weniger als vorher... Papa? :-)

..und neue Fische auch, irgendwie waren die auch etwas weniger als vorher... Papa? :-)

Diesen Post teilen
Repost0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post