Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog
Evi in Hanoi

Top-Posts

  • Weihnachten auf dem Balkon

    03 Januar 2019

    , der frühe Vogel und Besuch von Mama & Papa. So lässt sich wohl meine letzte Woche im Jahr 2018 ganz gut beschreiben. Nach meiner Rückkehr aus Kambodscha noch schnell die Waschmaschine angeschmissen, die Wäsche aufgehängt und dann ging es schlafen. (Da...

  • Luang Prabang

    30 Januar 2019

    Statt 26 Bus haben wir uns dann doch noch umentschieden und den 45-minütigen Flug gewählt.. ich glaube es war eine gute Wahl! Der eigentlich Grund dafür war, dass die Jungs noch die Hoffnung hatten, dass Deutschland ins Handball-Finale kommt und das wollten...

  • Kuala Lumpur

    20 November 2018

    ..hieß das erste Ziel unserer Uni-freien Woche. Am Montag morgen um 9 ging der Flug zusammen mit Christina und Katha. Da es in Hanoi ordentlich am Regnen war, freuten wir uns darauf, Richtung Süden zu fliegen. Nach 3 Stunden gelandet, fing es dort natürlich...

  • Vereinigte Arabische Emirate

    08 März 2019

    ..bzw. Dubai und Abu Dhabi lagen dann noch auf dem Heimweg und wir hatten uns schon recht früh für 3 Tage Zwischenstopp dort entschieden. Aber zunächst stand der von uns benannte "Horror-Reisetag" an. Um 7 Uhr startete die Fähre auf Koh Phangan, diesmal...

  • Singapur

    24 November 2018

    ..ist defintiv eine Reise wert! Am Donnerstag morgen ging es mit dem Flieger von Kuala Lumpur ins wunderschöne Singapur. Nachdem wir die Flughöhe erreicht haben, werden schon Unterlagen fürs Touristen-Visum verteilt und kaum haben wir die fertig ausgefüllt,...

  • Der Süden Thailands (Krabi, Koh Phi Phi & Koh Samui)

    19 Februar 2019

    ..sonntags ging es dann also weiter nach Krabi. Zur besten Flugzeit: 5.35 Uhr. Wir Sparfüchse natürlich vorher überlegt: Ha, da können wir uns eine Nacht im Hostel sparen! Dass man irgendwann aber ganz schön müde wird, haben wir nicht unbedingt eingeplant.....

  • Bangkok

    09 Februar 2019

    ..die Hauptstadt Thailands war Stop Nummer 1 für uns nach ca. 12 Stunden Nachtzugfahrt. Um 15 Uhr wurden wir mit dem Tuktuk bei uns am Hostel abgeholt, nachdem dann am Ende 12 Leute samt Gepäck im Tuktuk saßen (also es war schon größer als gewöhnlich)...

  • Nochmal Ninh Binh

    17 Oktober 2018

    ..diesmal mit 2 Übernachtungen und der Hanoi-Crew - und selbst geplant, was (tut mir leid, Pauline) zu den deutlich schöneren Punkten in der Gegend geführt hat, als die 1-Tages-Bus-Tour. Nachdem wir am Samstag natürlich wieder eine Klausur schreiben durften,...

  • Phong Nha

    04 Dezember 2018

    ...ist ein Nationalpark, der sich in Zentral-Vietnam direkt an der Grenze zu Laos befindet. Da wir ja - wie bereits erwähnt - am Freitag und Samstag keine Uni hatten, nutzen wir noch einmal die Zeit etwas anderes von Vietnam zu sehen. Diesmal sind wir...

  • Siem Reap

    25 Dezember 2018

    ..war dann also Ziel Nummer 2 in Kambodscha - nach übrigens genau 29 Minuten Flug.. Lohnt sich kaum - kann man genauso gut Bus fahren denkt sich jetzt wohl mancher.. aber wir haben uns tatsächlich 6-8 Stunden Busfahrt gespart und der Flug war echt günstig.....

  • Wir lernen Vietnamesisch

    02 November 2018

    ... zumindest versuchen wir mal unser Glück. Glücklicherweise sind es ja zumindest die gleichen Buchstaben wie im Deutschen. Beim Arabisch-VHS-Kurs damals sind wir alle schon an den Buchstaben verzweifelt.. also zumindest schonmal ein Vorteil. Christina,...

  • Phnom Penh

    22 Dezember 2018

    ...übrigens "Pnom Penn" ausgesprochen ist die Hauptstadt Kambodschas und war unser Ziel am frühen Sonntag Morgen. Naja, leider sind die Flüge von Hanoi nach Kambodscha und Laos extrem teuer.. also sind wir für 20€ nach Saigon in den Süden Vietnams geflogen...

  • Phan Thiet

    20 Januar 2019

    Wie heißt es so schön: Besser spät als nie oder? Ich hatte den Text schon einmal fast fertig, dann war auf einmal alles wieder weg.. außerdem bin ich mir momentan mit meiner iCloud etwas uneinig, weswegen es wahrscheinlich auch erstmal nur Fotos von Papas...

  • Sapa

    11 November 2018

    ..im Norden Vietnams mit der #ReisegruppeWanderlust war glaub ich für mich bisher das Authentischste, was ich von Vietnam gesehen habe. Wunderschöne Natur, ethnische Minderheiten, die immer noch sehr einfach in ihren Dörfern leben, wenig Verkehr und endlich...

  • Saigon

    30 September 2018

    ...das seit 1976 eigentlich den Namen Ho-Chi-Minh-Stadt trägt, ist mit ca. 8,5 Millionen Einwohnern die größte Stadt des Landes und außerdem das wirtschaftliche Zentrum. Bis 1975 war Saigon Hauptstadt des Landes, bevor sie dann von Hanoi abgelöst wurde...

  • Mach's gut, Vietnam!

    24 Januar 2019

    Unglaublich aber wahr, die 3 Uni-Wochen im Januar sind jetzt auch schon wieder fast vorbei. Mit heute sind es noch 3 Tage Uni und dann ist die Zeit tatsächlich abgeschlossen und am Sonntag werden wir Vietnam hinter uns lassen.. klingt jetzt etwas dramatisch,...

  • Besuch ist toll!

    29 September 2018

    ..und die spontanen Ideen sind doch manchmal einfach die Besten, ich habe brav Kronkorken für Pauline gesammelt und ihr dann gesagt, dass sie die doch bitte hier abholen soll. Gesagt - getan - Flug gebucht und Freitag Mittag gelandet. Nachdem wir den...

  • Alltag in Vietnam

    24 Oktober 2018

    ..wenn man es denn so nennen kann, denn irgendwie entdeckt man ja doch jeden Tag nochmal was, das einen erstaunt oder nachdenklich macht. Nachdem wir aus Ninh Binh zurück waren, ging es am Montag dann erstmal wieder zur Uni, wobei wir letzte Woche den...

  • Vang Vieng

    01 Februar 2019

    ..war Stop Number 2 in Laos. (Naja, bzw. ist es immer noch, morgen früh geht's erst weiter). Nach der abenteuerlichen Minivan-Fahrt waren wir dann doch sehr sehr froh als wir abends endlich da waren und noch froher waren wir als wir am Hostel dann mal...

  • Erste Uni-Woche geschafft!

    07 Oktober 2018

    ..und direkt die erste Klausur hinter uns gebracht :) Während die Hälfte von uns die Woche auf Phu Quoc am Strand und im Mekong-Delta verbracht hat, haben Christian, Patrick und ich die Zeit schon dafür genutzt, den ersten Kurs - hoffentlich erfolgreich...

  • Erasmus Reunion in Hanoi

    12 Oktober 2018

    ..mit der lieben Terese aus Schweden, die ich vor 2 Jahren bei meinem Auslandssemester in Santiago kennengelernt habe. So Social Media hat doch seine Vorteile, ich habe bei Instagram gesehen, dass sie derzeit durch Asien reist und dann haben wir uns doch...

  • Kultur, Nahtoderfahrung und endlich eine Wohnung

    14 September 2018

    An unserem zweiten Tag in Hanoi haben wir zu Fuß ein bisschen was vom Old Quarter (der Altstadt) und den umliegenden Bereichen erkundet. Besonders schön war der Literaturtempel, an dem (wir vermuten es zumindest) auch einige Leute am Hochzeitsfotos machen...

  • The same procedure as every week

    30 November 2018

    So fühlt es sich momentan an. Gestern habe ich Klausur Nummer 8 geschrieben und tatsächlich fehlen nur noch 5 bis Ende Januar, so langsam wird das doch sympathischer. Man ist hier langsam aber auch im Alltagstrott angekommen, mittwochs und Freitags beispielsweise...

  • Leben in Hanoi

    21 September 2018

    So langsam kommt man an in der Großstadt. Dem Verkehr begegnet man tatsächlich am besten wie anfangs angekündigt: "einfach langsam losgehen, die fahren schon um dich rum". und es stimmt.. bei fünfspurigen Straßen ist man da erstmal etwas gehemmt, aber...

  • Vientiane

    05 Februar 2019

    ..die Hauptstadt war unsere letzte Station in Laos - geplant waren dort 2 Nächte, aber es kommt ja immer anders als man denkt. Nach einer nicht ganz so anstrengenden Busfahrt wie die vorherige in Laos kommen wir nach ca. 4 Stunden Fahrt (+ 20 Minuten...

1 2 > >>